KUNDERT-HPE

Die Grundsteine für die Unternehmung wurden durch den Gründer, Ruedi Kundert, bereits 1972 und 1974 gelegt:
Beginn der Tätigkeit als Feinmechaniker und des Motorradfahrens.
Damals gab es noch mehr zu Schrauben als heute; zwar war von Japan ein neues
Zeitalter eingeläutet worden, doch Wartung und Unterhalt der Unterbrecher-Zündungen blieben weiterhin aufwändig.
Ab Juli 1983 befasste sich Kundert mit elektronischen Zündsystemen von

BOYER BRANSDEN: Import und Vertrieb, Einbau und Inbetriebnahme.

Auch wurden bestehende Zündungen von BOYER BRANSDEN modifiziert, um an weitere Motoren angepasst zu werden.
Es folgte die Entwicklung von neuen Zündungs-Typen und weiteren Produkten.

Seit 1983 sind viele interessante Jahre vergangen: es kam da einiges an Erfahrung zusammen; und die Erkenntnis,
dass auch eine Fahrzeug-Elektrik «in’s Alter» kommt und pragmatischen Ersatz erfordert.

BOYER BRANSDEN

BOYER BRANSDEN war der Pionier für kontaktlose elektronische Zündungen und war bereits ab 1969 kommerziell erfolgreich.
Es kamen weitere Produkte für Motorräder und Motoren dazu:
Boyer Bransden Electronics

Die Nachfrage für nachhaltige Revisionen stieg stetig, KUNDERT–HPE erweiterte mittlerweile das Angebot laufend:
von passenden Zündspulen bis hin zu kompletten Neu-Verdrahtungen.

Auch wurden windige Werks-Lösungen von einst durch neue, standhafte Arbeiten ersetzt.
Mechanik und Motoren faszinieren seit je, diese mit sinnvoller und qualitativ bewährter Elektronik am Laufen zu erhalten ist unsere Motivation.