Elektronische Zündsysteme für Motorräder
von BOYER BRANSDEN

Micro-Mk 4

Für den Betrieb mit bestehenden Zündspulen

  • KIT 00051: Triumph / BSA  1-Zylinder, seitliche Unterbrecher, 12 Volt
  • KIT 00052: Triumph / BSA  Twins, 12 Volt
  • KIT 00053: Norton Commando  750 / 850, Norton Atlas 750
  • KIT 00054: Triumph / BSA  3-Zylinder  (6 Volt-Zündspulen erforderlich)
  • KIT 00059: Triumph / BSA  1-Zylinder mit Verteiler, 12 Volt-Umbau mit Power Box
  • KIT 00060: Triumph / BSA  1-Zyl. und Twins, 6 Volt, Modelle mit Dynamos
  • KIT 00047: Norton Jubilee / Navigator, 12 Volt
  • KIT 00064: Enfield India Bullet 350 / 500

Micro-Digital

Für den Betrieb mit bestehenden Zündspulen

  • KIT 00080: Triumph / BSA  1-Zylinder, seitliche Unterbrecher, 12 Volt
  • KIT 00081: Triumph / BSA  Twins, 12 Volt
  • KIT 00061: Triumph / BSA  1-Zylinder mit Verteiler, 12 Volt-Umbau mit Power Box
  • KIT 00162: Triumph / BSA  Twins, 12 Volt, mit 18D2 Verteiler (Modif. erforderlich)
  • KIT 00085: Triumph / BSA  3-Zylinder  (6 Volt Zündspulen erforderlich)
  • KIT 00084: Norton Commando  750 / 850, Norton Atlas
  • KIT 00147: Norton Jubilee / Navigator, 12 Volt
  • KIT 00100: Enfield India Bullet 350 / 500
  • KIT 00103: YAMAHA  XS 650  (erfordert COIL 00004 und COIL 00006)
  • KIT 00086: BMW  2-Zyl. (Boxer), -1978, 12 Volt
  • KIT 00097: BMW  2-Zyl. (Boxer), Modelle 1979–80, 12 Volt

Micro Power

Für den Betrieb mit Micro Zündspulen, «strom-gesteuert»

Micro-Mk 3 - / Micro Power

RACING KITS

  • KIT 00058     Mk 3  Racing KIT, 2-Takt, 1 Zylinder
  • KIT 00167     Mk 3  Racing KIT, 2-Takt, 2 Zylinder
  • KIT 00168     MK 3 Racing KIT, 2-Takt, 3 Zylinder
  • KIT 00169     Micro Power KIT, 2-Takt, 1 Zylinder**
  • KIT 00170     Micro Power KIT, 2-Takt, 2 Zylinder**
  • KIT 00176     Micro Power KIT, 2-Takt, 3 Zylinder**
  • KIT 00102     Micro Power KIT, 4-Takt, Kurbelwelle 360°, für Twins und Flat Twins**
  • KIT 00172     Micro Power KIT, 4-Takt, Kurbelwelle 180° **

**  KIT 00102 – KIT 00176  Micro Power mit blauer Zündbox, erfordern die Verwendung mit Micro Power Zündspulen COIL 00007 und COIL 00008.

 

Alle KITS erfordern mechanische Anpassungen an die speziellen Motoren.

KIT 00102 :   eignet sich bestens für BMW Boxer-Motoren, welche auf abgesperrten Strassen zum Einsatz kommen.
                       Ebenso wurden Motoren von WESLAKE damit erfolgreich ausgerüstet, und weitere…

Die Programmierung des Zünd-Verstellbereichs erfolgt extern mit der Länge der «Schaltnase» der Segmentscheibe.

BOYER BRANSDEN Elektronische Zündsysteme

Zu allen KITS von BOYER BRANSDEN sind Zündboxen, Magnetrotoren und Statorplatten als Ersatz- oder Reserve-Teile auch einzeln erhältlich.

Wir modifizieren Magnetrotoren und Statorplatten gemäss speziellen Anforderungen, oder stellen Spezial-Ausführungen gemäss Konstruktionszeichnungen selbst her.

Produktion von Prototypen und Klein-Serien.

Weitere kontaktlose elektronische Zündsysteme sind lieferbar für:

HONDA

  • CB 350 / CB 400 Four, Fliehkraftregler wird beibehalten;

Beachten :  bei diesen Modellen gibt es 2 Innen-Durchmesser der Unterbrecher-Nocken

  • CB 500 / CB 550 / CB 750 Four
  • GL 1000 – Gold Wing  (4 Zylinder -Boxer Motor)

KAWASAKI

  • Z 1 / Z 900 / Z 1000
  • Z 650 B, ab 1977

SUZUKI

  • GS 750
  • GS 850
  • GS 1000

originale Zündung :  Nippon Denso ND und Kokusan

YAMAHA

für div. 2-Takter, bitte fragen Sie uns an

  • YAMAHA  XS 650

BOYER BRANSDEN KIT 00103; verschiedene Zündspulen-Varianten sind möglich, ebenso kpl. Ersatz des Alternators, vor allem für Motocross-Einsatz: Betrieb ohne Batterie – direkt ab Alternator möglich.

Übrigens: der Prototyp von KIT 00103 wurde durch Kundert HPE konstruiert und hergestellt.

BENELLI

  • 650  Tornado  (Twin)
  • 350 Quattro
  • 500 Quattro
  • 654 Quattro
  • 750 Sei
  • 900 Sei 

DUCATI

  • 750
  • 750 S
  • 750 SS
  • 750 GT – «Rundmotor», 1972–74

MOTO GUZZI

  • V 35
  • V 50
  • V 65 Lario / TT 65

URAL / DNEPR

Basis BOYER BRANSDEN Micro-Mk 4  /  KUNDERT–HPE

Unternehmens-Philosophie / Preisstellung

 

Entsprechend unserer Philosophie, dass gute Produkte nicht teuer sein müssen, bieten wir alle Kits, Komponenten, Einzel- und Ersatzteile zu günstigen Preisen an, je nach Wechselkurs der jeweiligen Fremdwährung und sonstigen Kosten und Spesen.

Um über eine hohe Lieferbereitschaft zu verfügen, und einen guten Service leisten zu können, sind unsere Lager aufgestockt. (Ohne Berücksichtigung von Just-in-time).

Sie können jedoch auch direkt beim Hersteller / Lieferanten einkaufen, doch meist wird die Zollabfertigung über einen gewissen gelben Riesen abgewickelt und somit sind Ihre Gestehungskosten um 30–50 % höher.

Auch bieten wir den Service, welcher heutzutage nicht mehr an der Tagesordnung ist.

Wo nötig, liefern wir eine Montage-Anleitung in Deutsch mit, versehen mit unseren Ergänzungen und Hinweisen.

Wir verfügen über 47 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet, und 38 Jahre explizit mit Produkten von BOYER BRANSDEN.

In all diesen Jahren haben wir auch in dieses Wissen investiert, haben einige Projekte realisiert, von welchen unsere Kunden profitieren konnten.

Wir selbst fahren keine Rennen, noch haben wir sonstige teure Hobbys – unsere Passion und Herausforderung sind auf die Werkstatt und auf unsere Produkte fokussiert.